2010

Über den Verein

er DCMV wurde 2010 durch 7 engagierte Mitglieder gegründet. Ihr Ziel war es ein Netzwerk sowohl für Coaches und Mediatoren als auch für Angebotssuchende zu schaffen und es dauerhaft zu etablieren. Fachliche Zusammenarbeit und Austausch sollen in einem hohen Qualitätsrahmen gefördert und gepflegt werden. Coaching und Mediation sollen als Dienstleistung auf dem Markt für Firmen und Privatkunden bekannt gemacht werden. Dies ist Ihnen innerhalb weniger Jahre gelungen.

2014

Der DCMV hat ein Vielfaches an Mitgliedern gewonnen und entwickelt die Qualität seiner Angebote stetig weiter.

2015

Der Verband verfügt über einen ausgeglichenen Finanzhaushalt und Rücklagen.

Der DCMV überarbeitet die Satzung und passt die Anerkennungsrichtlinien der gesetzlichen Lage und dem Markt an.

2016

Der Vorstand setzt die erfolgreiche Arbeit des Jahres 2015 fort und begrüßt mit Judith Sommer eine weitere Frau im Vorstandsteam. Willkommen! Vielen Dank an Martin Dörflinger, der uns bisher unterstützt hat. Viel Erfolg bei den weiteren beruflichen Vorhaben.

Gelungen ist die personelle Trennung des Vorstands und der Anerkennungskommission. Willkommen wieder an Christine Gross und willkommen an die neuen Mitglieder der Anerkennungskommission Daniele Ulbricht und Karl Bosch. Wir wünschen eine erfolgreiche Arbeit.

2017

Die Rechtsverordnung zur Aus- und Fortbildung von zertifizierten Mediatoren (ZMediatAusbV) ist am 1. September 2017 in Kraft getreten.
Der DCMV hat die Anforderungen für Coaches und Mediatoren gleichgestellt.

2018

Der erste Fachtag für Coaches und Mediatoren am 9. Juni 2018 war ein voller Erfolg und eine erfüllende Tagung mit 63 Teilnehmern, Vortragenden und Gästen. Vielen Dank bis zum nächsten Jahr.