Sina Holmer

Coachingpraxis: Hofgasse 28, 89321 Günzburg
Telefon 0157-524 616 65
E-Mail: holmers@donaualbcoaching.de
Web-Seite: www.donaualbcoaching.de

Meine Devise/Leitspruch
Auf dass wir alle den Mut haben zu werden, wer wir wirklich sind (Mira Gerbode)

Profession
Personal Coach

Beruflicher Hintergrund
zuletzt Teamleitung im Jugendhilfebereich
Engagement in der Bildungsbewegung “FunkenFlug”
ca. 3 Jahre Kitaleitung im Prozess des Aufbaus zweier jungen Einrichtungen
ca. 10 Jahre Tätigkeit im Heilpädagogischen stationären/ambulanten Wohnbereich (Kinder und Jugenldliche)
Auslandsaufenthalt Guatemala/Spanien als Lehrerin und Leitung einer Krippe
Pädagogin seit 2002

zertifizierter Coach (DCMV)
diverse Fortbildungen in den Bereichen Pädagogik, Kommunikation, aktuell in Ausbildung zur Mediatorin

Schwerpunkt
Begleitung in der Persönlichkeitsentwicklung, Arbeit mit den inneren Persönlichkeitsanteilen, achtsames Arbeiten mit “Frauenthemen”, Coaching zu wichtigen Lebensfragen, Begleitung in der beruflichen Orientierung und Fragestellung, Coaching im familiären Kontext

Mein Menschenbild
Jeder Mensch besitzt die Fähigkeit und die Weisheit, Herausforderungen in seinem Leben zu meistern. Manchmal hilft ein Blick in den Spiegel, um uns über unsere Kräfte klar zu werden. Jeder Mensch ist eine eigenständige, in sich wertvolle Persönlichkeit und die Verschiedenartigkeit von Menschen verdient Respekt und Achtung.

Coachingmotto
Coaching ist unendlich wertvoll da wir uns uns selbst nähern und gleichzeitig unsere Ressourcen zur Entfaltung bringen, wenn wir uns mehr und mehr erkennen. Dieser Prozess eröffnet den individuellen Lebenssinn und macht ihn ganz konkret im eigenen Leben erfahrbar.

Situationsorientiertes Coaching
Als Coach orientiere ich mich ganz individuell an ihrer Situation und ihrer Persönlichkeit. Ein individuelles Vorgehen, welches Schritt für Schritt abgesprochen und hinterfragt wird, bildet die Basis für ihr Coaching.